Hilfe

Wieso erscheint auf meiner Community Werbung, obwohl ich ein Zusatzpaket gebucht habe?

Wenn du das Paket "Premium" oder "Business" oder das Zusatzpaket "Werbefrei + eigene Werbung" gebucht hast, werden automatisch alle Werbeanzeigen von deiner Community entfernt, die zuvor von Yooco.de eingeblendet wurden (z.B. die Textlink-Werbung in der Mitte oder der Banner auf der rechten Seite).

Falls weiterhin Werbung auf deiner Community erscheint, kann das folgende Ursachen haben:

Möglichkeit 1:

Wenn der Werbebanner auf der rechten Seite und die Textlink-Werbung in der Mitte entfernt wurde, aber an anderen Stellen noch Werbung erscheint, liegt die Ursache höchstwahrscheinlich darin, dass du ein Angebot von einem externen Anbieter aktiviert oder eingebunden hast (z.B. den Instant Messenger).

Externe Anbieter blenden Werbung in ihren Angeboten ein, um diese zu finanzieren. Wir haben keinen Einfluss auf diese Werbung. D.h. wir können beispielsweise im Instant Messenger die Werbung - trotz deines Zusatzpakets - nicht entfernen. Denn die Werbefreiheit bezieht sich nur auf das Angebot von Yooco.de. Externe Anbieter müssen ihre Angebote dennoch weiterhin mit Werbung finanzieren.

Bei etlichen externen Anbietern gibt es die Möglichkeit, gegen eine monatliche Gebühr ein Paket direkt beim jeweiligen Anbieter zu bestellen, dass die Werbung auch in deren Angebot entfernt. Die Bestellung eines solchen Pakets wirkt sich allerdings auch dann wieder nur auf den jeweiligen Anbieter aus. D.h. wenn du ein kostenpflichtiges Paket beim Anbieter des Instant Messengers bestellst, wird nicht automatisch deine gesamte Community werbefrei. Umgekehrt gilt das gleiche.

Lösungswege:
Um die Werbung von externen Angeboten zu entfernen, kannst du dich entweder direkt an den jeweiligen Anbieter wenden, oder alternativ das externe Angebot deaktivieren. Den Instant Messenger kannst du im Adminbereich unter "Allgemeine Einstellungen" | "Features" abschalten. Dann verschwindet auch die Werbung des Instant Messengers.

Abb. 1: Beispiel für Werbung in einem externen Angebot


Möglichkeit 2:

Falls der Werbebanner auf der rechten Seite und die Textlink-Werbung weiterhin erscheinen, wurde dein Paket nicht aktiviert. Bitte prüfe zunächst im Adminbereich unter "Meine Bestellungen", ob du das Paket "Premium", "Business" oder "Werbefrei + eigene Werbung" bestellt hast. Wenn du eines dieser Pakete bestellt hast, wähle bitte - je nach verwendeter Zahlungsart - einen der folgenden Lösungswege aus:

Lösungswege:
- Zahlungsart "Vorkasse / Überweisung": Wenn du das Paket mit der Zahlungsart "Vorkasse / Überweisung" bestellt hast, wird das Paket erst aktiviert, wenn die Überweisung bei uns eingegangen ist (das kann i.d.R. ca. 2-3 Werktage dauern). Falls das Paket auch drei Werktage nach Ausgang der Überweisung noch nicht aktiviert wurde, wende dich bitte per eMail an: support@yooco.de - möglicherweise gab es ein Problem bei der Zuordnung deiner Überweisung.
- Zahlungsart "Rechnung": Bei der Zahlungsart "Rechnung" kann das Paket nach 14 Tagen pausiert werden, falls keine Zahlung zu der Rechnung bei uns eingegangen ist. Wenn das Paket nie aktiviert wurde oder es trotz fristgerechter Zahlung pausiert wurde, wende dich bitte per eMail an: support@yooco.de - möglicherweise konnte deine Zahlung nicht zugeordnet werden oder es gab einen Fehler im Bestellvorgang.
- Zahlungsarten "Lastschrift", "ClickandBuy" oder "PayPal": Bitte wende dich direkt per eMail an: support@yooco.de - möglicherweise liegt ein Zahlungsproblem vor oder es gab einen Fehler im Bestellvorgang.

Ähnliche Artikel